Amnesty International Gruppe Ludwigsburg (1382)

Gruppe Ludwigsburg (1382)

StartseiteMeldungen in deutscher Sprache

Aktuelle Pressemitteilungen - "Amnesty: Pressemeldungen"

• Auspeitschung von Blogger Raif Badawi stoppen
    Wann: Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:30 - 12:30 Uhr

Wo: Vor der Botschaft Saudi-Arabiens, Tiergartenstr. 33-34, 10785 Berlin

Was: Aktion gegen die Auspeitschung des Bloggers Raif Badawi. Amnesty übergibt der saudi-arabischen Botschaft rund 50.000 Protestbriefe gegen das Urteil und die grausame Bestrafung von Badawi. Amnesty-Aktivistinnen und -Aktivisten halten Banner und Schilder mit Bildern von Raif Badawi und den Forderungen von Amnesty. Über Lautsprecher wird der Klang von Peitschenhieben eingespielt.

• Sibel Kekilli und Marcus Vetter in der Amnesty-Jury der Berlinale 2015
    Die Amnesty-Jury der Berlinale 2015 steht fest: Die Schauspielerin Sibel Kekilli wird gemeinsam mit Regisseur Marcus Vetter und Markus Beeko von Amnesty International eine Auswahl von Filmen der Berlinale-Sektionen Wettbewerb, Panorama, Forum und Generation sichten und den Gewinner des Amnesty International Filmpreises 2015 küren.

• Die Lange Nacht des Menschenrechts-Films in Berlin
    Wann: Dienstag, 13. Januar 2015, 19:00 Uhr

Wo: Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin

Was: Die sechs prämierten Filme des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 2014 werden gezeigt sowie Gespräche mit den Filmemacherinnen und Filmemachern geführt. Moderator ist Kino-Experte Knut Elstermann (RBB -Radio Eins). Der Eintritt ist frei.